Theater mit Erwachsenen

2016-03-01 22.40.46(Foto: Axel Mertens)

 

Zwischen 2014 und 2019 habe ich mit dem Schauspieler und Theaterpädagogen Volker Stefan Lather kooperiert.

Wir haben Ende Februar 2016 das Theater Tortuga gegründet, um besonders talentierten jungen Erwachsenen ein Sprungbrett ins (semi-)professionelle Theater zu bieten.

Theater Tortuga dankt dem Agora-Theater aus St. Vith (Belgien) und dem kom’ma-Theater aus Duisburg für die freundliche Unterstützung.

Im Juni 2018 feierten wir die Premiere unserer Produktion „Über’s weite Land. Die wahre Geschichte von Parzival“.

Von Oktober 2018 an ist Theater Tortuga mit diesem Stück durch Deutschland getourt.

Unsere Version des Parzival-Stoffes schickte sich an, zu einem erfolgreichen Theaterstück zu werden.

Doch dann kam Corona…

 

Wir wissen nicht, ob wir jemals wieder dieses wunderschöne Stück auf die Bühne bringen können.

Es wäre in jedem Fall sehenswert…

Näheres zu dieser Produktion können Sie unter www.theater-tortuga.de erfahren.

 

 

Im Winter 2017-2018 habe ich zudem eine Auftrags-Regiearbeit übernommen für die Realisation von „Ein bisschen anders“, einem Musiktheaterstück für Kinder von und mit Nadja Angelika Sinzig und Jutta Kuhlen-Bauer.

2021 haben wir dann zusammen eine open-air-Version für dieses Kindertheaterstück earbeitet – Marktplätze, Parkplätze, Parks – „ein bisschen anders“…

Näheres können Sie unter www.im-rhythmus.de erfahren.